Funkerverein Zofingerrunde HB9FX / Surplus Party Zofingen


Surplus Party
Hochwacht
Verein
Contest

Pinzgauer
2011 - Mai
2008 - Juli
2008 - Juni
2007 - Sept.
2007 - Juli
2007 - Juni
2007 - Mai

Helvetia Contest (VHF/UHF/Microwaves)

7. + 8. Mai 2011

Standort: Althäsli (SO), 1'330 Meter äber Meer
Koordinaten 600'905 / 232'815
Locator JN37RF
Equipment:
(2m)
Kenwood TS-2000
Henry PA, 600W
4 x 15 Elements Yagi
Equipment:
(70cm)
Kenwood TS-2000
PA 500W
4 x 10 Elements Yagi
Equipment:
(23cm)
ICOM IC-706
Hirschmann PA 500W
4 x 34 Elements Yagi
Equipment:
(3cm)
Elecraft K2 + Transverter
PA 30W
1.0m Dish

Den letzten Contest hatten wir im Juli 2008 bestritten. Seither haben wir uns vor allem dem Um- und Ausbau unseres Antennenstandorts auf der Hochwacht gewidmet. Doch im Frähjahr 2011 hat es uns langsam wieder in den Fingern gekribbelt und da der Pinzgauer wieder fahrtächtig gemacht wurde und die Präfung der Motorfahrzeugkontrolle wieder bestanden hatte, wollten wir wieder einmal ein Wochenende lang das Contest-Feeling geniessen.

Am 7. und 8. Mai 2011 haben wir den Contestbetrieb an dem Ort wieder aufgenommen, wo wir vor fast drei Jahren aufgehärt hatten, nämlich auf dem Althäsli (www.althuesli.ch). Die Koordinaten sind 600'905/232'815, respektive N47ä14.775' E7ä27.035'.

Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur, dass es schän war, wieder einmal an einem Contest teilzunehmen, auch das Wetter hat einwandfrei mitgespielt. Wir durften ein wunderschänes und sehr warmes Berg-Frähling Wochenende erleben und sind kein einziges Mal verregnet worden (aus unserer Erfahrung eher unäblich an einem Contest).

www.hb9fx.ch

Fär einen Ausflug sehr zu empfehlen, das Bergrestaurant Althäsli (www.althuesli.ch), unterhalb der Hasenmatt, dem hächsten Punkt im Kanton Solothurn.

www.hb9fx.ch

 


� 2013 Funkerverein Zofingerrunde HB9FX